Sieg beim 1. Orientierungslauf

Beim 1. Schulcuplauf im Orientierungslauf am 19. Oktober 2017 im Wald von Oberwart jubelten unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler über ihre Orientierungserfolge im stark unterwachsenen Laufgebiet.
14 Schülerinnen und erstmals zwei Schüler stellten sich bei traumhaft schönem Herbstwetter der Herausforderung der Postensuche und wurden für ihre Mühen belohnt. Unser Team in der Kategorie Mädchen Unterstufe umfasste sechs Mädchen: Marlene Hoffmann, Theresa Zink, Rosalie Pusch, Rebekka Reithmeier und Stella Fleck. Die drei schnellsten Läuferinnen der Schule werden zu einer Teamwertung herangezogen. Mit Platz 4 für Marlene, Platz 9 für Theresa und Platz 11 für Rosalie holten unsere Wimmermädels den Sieg in der Teamwertung vor dem BG Oberschützen.
In der "Oberstufe weiblich" siegten in gewohnt überlegener Manier unsere arrivierten Läuferinnen Helena aus der Schmitten, Marie Kalcher und Miriam Kager. Mit den Plätze 2, 4 und 9 hielten sie die Gegner in Schach und siegten überlegen vor dem BRG Eisenstadt und der HBLA Oberwart.
Paul aus der Schmitten vertrat unsere Schule in der Kategorie "Oberstufe männlich". Aufgrund eines großen Fehlers reichte es diesmal nur für den 21. Platz. Tobias Weninger war erstmals in der Schnupperkategorie lang am Start. Wegen eines Postenfehlers kam er leider nicht in die Wertung.
Besser lief es bei den Schnuppermädchen Hannah Gyaky und Julia Zink. Sie waren schon des Öfteren dabei und konnten sich diesmal den fünften Platz hinter drei Burschenteams sichern. Auch Doreen Hutter und Elena Zapfel erreichten fehlerlos das Ziel in der Kategorie Schnupper kurz und freuten sich über den 11. Platz.

Fotos vom Wettbewerb in Oberwart