Defend the net. Attack the rim.

Um effektives Angreifen und Verteidigen ging es im 3x3 Basketball School Jam-Bewerb am 11.05.2022 in der Sporthalle Oberwart. Sieben Minuten lang spielten drei Schüler, die aus derselben Klasse kommen mussten und nur mit einem Vereinsspieler antreten durften, auf dem "halfcourt" um den Sieg gegen ein anderes Team. Unsere Körbe für das Wimmer Gymnasium warfen Jakob Kurien, Marin Babic, Laurenz Lehner und Michael Jalits- Schüler aus der 3C Klasse.

Spannende Zweikämpfe, gekonnte Würfe aus den unterschiedlichsten Distanzen und sehr schöne Spielzüge haben sich in den Begegnungen mit den Teams ZBG (7:2), NMS Eberau 1 (2:8), Diözese Eisenstadt (3:4) und der NMS Eberau 2 ergeben. Unserem Mannschaftskapitän Jakob Kurien wurde zum 7. Platz von 12 teilnehmenden Teams in der Kategorie "7. + 8. Schulstufe" gratuliert. Er und seine Mannschaft haben großartigen Einsatz gezeigt und tolle Leistungen erbracht. Herzliche Gratulation nochmal an dieser Stelle!

1. Platz: SMS Güssing 1
2. Platz: BRG Eisenstadt