Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

50-jähriges Maturajubiläum

Der 1. Maturajahrgang des offiziellen MUPÄD (Musisch-pädagogisches Gymnasium) in Oberschützen beging sein feierliches 50-jähriges Maturajubiläum. (Schuljahr 1967/68)

Nach einem Treffen im Wimmersaal gab es eine Führung durch das Wimmergymnasium und später ein Treffen mit dem früheren Klassenlehrer HR Helmut Frauneder im Haus der Volkskultur.
Schulgeschichten, Anekdoten wurden ausgetauscht und in Erinnerungen geschwelgt. Viele der ehemaligen Maturanten unserer Schule konnten sich an eine schwierige, aber doch prägende Schulzeit zurückerinnern. Allen gemeinsam ist aber noch immer die Verbundenheit zu „ihrer" Schule, was sie mit einer großzügigen Spende von 600€ ausdrücken wollten.
Zu diesem Anlass gabs ein besonderes Geschenk für das Wimmergymnasium. Der renommierte, heute in Gosau lebende Maler, Komponist und Musiker Paul Gamsjäger ((Paul Jaeg), der ebenfalls ein Absolvent dieser Jubiläumsklasse war, widmete ein Werk seines aktuellen Schaffens der Schule.
Ein herzliches Dankeschön dafür!

Paul Jaeg (rechts) bei der Überreichung

EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at