500 Jahre und 1 Fest

Am Samstag 30.9. war am Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Reformation unsere Schule auf der großen Festbühne am Rathausplatz in Wien musikalisch vertreten. Der Chor, Holz- und Blechbläser des Musikgymnasiums, der Unterstufenchor und die Schulband konnten unter der Gesamtleitung von Markus Kern mit ihren Darbietungen - "Luther’s Song transformed" komponiert von Markus Kern, "Schau auf die Welt", "Pata Pata" und "Happy holidays" begeistern. Für die in der Vorbereitung und Durchführung beiteiligten LehrerInnen Gerti Kasper, Elisabeth Bundschuh, Erich Brunner und Charlie Kager und die rund 80 SchülerInnen hat sich die Probenarbeit mit Sicherheit gelohnt, die auch durch den frenetischen Applaus des zahlreich erschienenen Publikums belohnt wurde.