Adventures in Englisch

Wir Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen hatten vom 8. - 10. November die Möglichkeit mit zwei echten "Native Speaker" zu arbeiten und den Unterricht zu gestalten.

Jason aus Liverpool und James aus Texas waren für drei Tage unsere Gäste. Viele SchülerInnen profitierten von dem Projekt, da wir den Unterricht auf eine andere Art und Weise erleben durften. Wir erkundeten die Schule in Form einer Schnitzeljagd auf Englisch. Auch unsere Klassengemeinschaften wurden durch die verschiedensten Aufgaben und Spiele gestärkt. In den drei Tagen konnten wir unseren Wortschatz vergrößern und gewannen mehr Sicherheit in der englischen Sprache.

Hiermit möchte ich mich im Namen der 5. Klassen sehr herzlich bei unserer Schule, für die großartige Möglichkeit am Projekt teilzunehmen, bedanken.

By Marie-Theres Allacher (5M)

English in Action