Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Ankommenstage

Schon am Donnerstag der ersten Schulwoche ging es für die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen samt Klassenvorständen und Lehrerinnen für „Soziales Lernen und Persönlichkeitsbildung" ins Jugend- und Familiengästehaus Neutal.
Bei gruppendynamischen Übungen und durch das Bewältigen von kreativen Aufträgen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einander besser kennen zu lernen und eine positive Klassengemeinschaft zu entwickeln. Auch die Klassenvorstände konnten während dieser zwei Tage einen besseren Einblick in ihre Klasse gewinnen, was in der Schule in dieser kurzen Zeit sicher nur schwer möglich ist.
Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer konnten viele Erfahrungen und Eindrücke von den Kennenlerntagen mit nach Hause nehmen. Der Teamgeist und das Gefühl des „Miteinanders" wurden geweckt und die Grundlagen für einen gelungenen Start in einen neuen Abschnitt der Schullaufbahn gelegt.


Zitate von Schülern:
Anna: „Rückblickend kann ich nur sagen, es war eine schöne Erfahrung, und ich kann froh sein, dass ich dabei sein durfte."

Lea-Kathrin: „Durch die Ankommenstage hat sich die Klassengemeinschaft geändert. Denn am Anfang der ersten Schulwoche waren alle noch sehr schüchtern und zurückhaltend, doch jetzt sind wir zu einem tollen Team zusammengewachsen."

Miriam: „Ich habe auch neue Freunde gefunden und glaube, dass sich dieses Projekt sehr positiv auf unsere Oberstufenzeit auswirken wird."

Marie: „Für mich waren die Kennenlerntage ein schöner Start in das Schuljahr. Ich habe auch gelernt, offener zu neuen Menschen zu sein. Ich werde diese Tage sicher nicht so schnell vergessen."


Fotos von den Ankommenstagen


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at