Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Wir sind angekommen!!!

Von Donnerstag auf Freitag in der ersten Schulwoche fanden die Ankommenstage der 5. Klassen im JUFA Neutal statt. Wir waren alle gespannt auf die bevorstehende Kennenlernzeit.
Der erste Tag begann mit einer lustigen Vorstellungsrunde, an der alle SchülerInnen der 5. Klasse teilnahmen. Anschließend teilten wir uns mit unseren Klassenvorständen in die neu zusammengewürfelten Klassen auf, damit wir uns intern besser kennenlernen konnten.
Es gab Übungen, in welchen wir einander in offenen Gesprächen vertrauensvoll zuhörten. Auch Kreativbeiträge, wie beispielsweise ein Theaterstück, in welchem wir unsere jeweilige Klasse am Wimmergymnasium darstellen sollten, wurden, ohne jegliche Hilfe von Lehrern, mit Begeisterung vorbereitet.
Morgens, mittags und abends gab es ein leckeres Buffet, welches für jeden etwas Passendes bereithielt, sodass keiner mit leerem Magen in die Übungen starten musste. In den Pausen sorgte der hauseigene Streichelzoo mit diversen Tieren, wie zum Beispiel Hasen oder Hühnern, für große Begeisterung bei allen Schülerinnen und Schülern der A-, B- und M-Klasse.
Am Freitag zu Mittag, nach dem Rückblick auf das, was wir miteinander erlebt hatten, waren alle ein wenig traurig, da die beiden Tage unserer Meinung nach viel zu schnell vergangen sind.
In diesem Sinne möchten wir uns im Namen aller 5. Klassen bei dem großartigen Lehrerteam, welches uns begleitet hat, bedanken!


Anna Lang-Milchrahm & Kilian Hirschmugl (5M)

Fotogalerie



EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at