Auf nach Fürstenfeld

Ankommen am Wimmer Gymnasium bedeutet:

Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Bettina Koller und Michael Frank sowie den TrainerInnen Karina Toth und Philipp Halper hieß es in der ersten Schulwoche für unsere "Neuankömmlinge" in der Oberstufe: "Auf nach Fürstenfeld".

Dort konnten die SchülerInnen einander abseits vom Schulstress durch verschiedenste Teambuildingsübungen und angeleiteten Gruppenprozessen besser kennenlernen und zu einem Team zusammenwachsen. Dafür waren neben Gemeinschaft, Achtsamkeit und Gruppengeist auch Mut, Neugierde und ganz viel Wimmerspirit notwendig.

Abends gab es genügend Zeit für gemeinsame Aktivitäten wie Kegel scheiben, Beachvolleyball, Billard oder ungezwungenen Gesprächen in entspannter Atmosphäre. Geprägt von diesem positiven Erlebnis und den gemeinsamen Erfahrungen sind die Klassen nun bereit für die nächsten Jahre in unserer Wimmer-Family.

Karina Toth

Zur Fotogalerie