Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Vizelandesmeister im Beachvolleyball

Vom 7.-8. Juni 2017 gingen die Burgenländischen Landesmeisterschaften im Beachvolleyball in Podersdorf am Neusiedler See über die Bühne. Unsere Schule war in diesem Jahr gleich mit drei Mannschaften vertreten: Unterstufe, Oberstufe und Quattro-Mixed.


Im Oberstufenbewerb gelang unserer Schulmannschaft gleich im Auftaktspiel eine kleine Sensation: Sieg gegen den vorjährigen Landesmeister, dem BORG Jennersdorf. Danach ging es Schlag auf Schlag: Sieg über die HBLA Güssing und ein weiterer Sieg über das BORG Jennersdorf. Im Semifinale konnte ein weiterer Favorit, die HAK Stegersbach, ausgeschaltet werden. Das Finale war ein rein Oberschützer Duell: Wimmer Gymnasium gegen BORG Oberschützen. Im Herren- und im Mixedbewerb konnten unsere Teams die Gegner stark fordern und mussten sich erst im dritten Satz geschlagen geben, das Mädchenteam verlor glatt in zwei Sätzen. Dennoch war die Freude über den zweiten Platz und den Titel des Vizelandesmeisters riesengroß.
Im Unterstufenbewerb gelang unseren Burschen und Mädchen der Einzug ins Semifinale. Der Weg dorthin führte über klare Siege gegen die NMS Stegersbach und NMS Neusiedl 2. Im Duell NMS Oberschützen gegen Wimmer Gymnasium ging der Sieg nach knappen und sehr spannenden Partien an die NMS. Im kleinen Finale um Platz 3 gegen die NMS Großwarasdorf zeigten unsere Teams ihr Können und holten einen klaren Sieg. Die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug war vergessen, die Freude über die Bronzemedaille groß.
Im dritten Bewerb, dem Quattro-Mixed, erreichte unser Team problemlos ebenfalls das Semifinale. Im Semifinal gegen das BORG Güssing 2 konnte die Mannschaft leider sechs Matchbälle nicht verwerten und verlor letztendlich die Partie mit zwei Punkten Unterschied. Im Spiel um Platz 3 siegte unsere Schule in einem sehr spannenden Match über das BORG Oberschützen.


Mit einer Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen war unsere Schule die erfolgreichste bei diesem Bewerb. Herzliche Gratulation allen Spielerinnen und Spielern zu den großartigen Leistungen.


Fotos von den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at