Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Wir sind LandesmeisterInnen!!!

Zwei Tage lang haben 3 Teams unserer Schule in Podersdorf am Neusiedler See bei perfekten Bedingungen um die Beach-Volleyball-Kronen des heurigen Jahres gekämpft.
Dabei waren wir in allen drei Bewerben (Oberstufe, Unterstufe, Oberstufe Quattro) am Start und durchaus für Medaillen gut.
Das Quattro-Team leistete sich leider im Viertelfinale einen kleinen Patzer und beendete das Turnier letztlich auf Platz 6 von 13 Teams.

Das Oberstufen-Team spielte groß auf, besiegte die starken Mannschaften der HTL Pinkafeld und des BORG Güssing und stand im Finale erneut dem BG Oberschützen gegenüber. Unsere Mädels aus der 5a und das Mixed-Team mussten sich am Ende den BSSM-Spielerinnen geschlagen geben, die Burschen konnten siegen. Gesamt ergab das die Silbermedaille.
Solide Technik, großer Einsatz und eine taktische Meisterleistung, besonders im Finale gegen die sehr starken Frauenkirchner brachten unserem Team der Unterstufe den Landesmeistertitel in diesem Bewerb. Nach der Vorrunde standen wir schon als Gruppensieger fest, und kamen durch zwei weitere Siege in der K.O-Phase relativ sicher ins Finale. Dort kam es zum spannenden Duell mit Frauenkirchen, das Leonie und Sami mit einer tollen Leistung im Mixed für uns entscheiden konnten.
Gratulation an alle TeilnehmerInnen, besonders an die neuen Landesmeister:
Lisa Szabo, Leonie Huber, Dora Frey, Viola Ritter, Florian Englitsch, Timon Gollatz, Sami Bajad, Philipp Benedek


Zur Fotogalerie


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at