Benefizkonzert für Banská Bystrica

Am 27. Juni veranstaltete die 7M  ein Benefizkonzert der besonderen Art in der evangelischen Kirche in Oberschützen.

Ein buntes Musikprogramm - Mozartarie, Gitarrensolo, Klavierbeiträge und Chorstücke - aus verschiedenen Epochen beeindruckte die zahlreich erschienenen Zuhörer. Sehr berührend war die Verabschiedung der Klasse von Frau Prof. Luipersbeck, die als Englischlehrerin mit einem irischen Segenslied bedankt wurde.

Anschließend wartete auf die Gäste eine Agape mit musikalischer Umrahmung vor der Kirche. Durch die gemeinsame Probenzeit ist die Klasse noch mehr zusammengewachsen.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung soll unserer Schulpartnerschaft mit dem Evangelischen Gymnasium in Banská Bystrica zu gute kommen.