Besuch des evang. Bischofs Michael Chalupka

Nach einem feierlichen Empfang vom Bläserensemble im großen Musiksaal begrüßte die Vorsitzende des Schulwerks Oberschützen, Superintendentialkuratorin Christa Grabenhofer, Bischof Chalupka und eröffnete das Beratungsgespräch zum "Jahr der Schöpfung". Schüler*innen der 7M und 8M präsentierten unter der Moderation von Elias und Markus aus der 7B Beiträge wie den fairen Handel, die Waldtage bzw. die Carepakete zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Wertschätzend lobte Bischof Chalupka die Arbeit und das umfangreiche Angebot unserer Schulgemeinschaft und notierte sich Ideen und Gedanken der Schüler*innen dazu. Denn, so der Bischof, "es wird Zeit auf die Stimmen der Enkelgeneration zu hören" um eine Bewusstseinsänderung bzw. Klimaneutralität zu erreichen. Dafür brauche es einen Zusammenhalt zwischen allen Generationen und keine Schuldzuweisungen. An dieser Herausforderung wollen wir (nicht nur) im Schulalltag täglich weiterarbeiten.

Petra Trauner-Gkratsanlis

Zur Fotogalerie