Bundesfinale Beachvolleyball

Von 12. - 14. Juni waren unsere BeachvolleyballerInnen in Klagenfurt bei dem Bundesfinale des Schulcups mit dabei. Dort vertraten Helena aus der Schmitten(6A), Lisa Szabo (5B) und Leonie Huber (5B) im Mädchenbewerb, Matthias Guger (7B), Raphael Horn (7B) und Tobias Schmidt (6A) im Bewerb der Burschen, sowie Niklas Szabo (7B) und Miriam Kager (6A) im Mixed-Bewerb mit Betreuerin Frau Professor Karina Toth das Burgenland. Nachdem sie sich in Podersdorf den Landesmeistertitel sicherten, konnten sie in Klagenfurt gegen die besten Schulen Österreichs antreten. Trotz der starken Konkurrenz konnten unsere Teams gut mithalten und lieferten sich mit einigen Sportschwerpunktschulen knappe Duelle. Leider war das Glück nicht immer auf ihrer Seite und statt dem möglichen Halbfinaleinzug erreichten sie am Ende Platz 8. Mit ihrer Leistung können sie wirklich zufrieden sein und mit Zuversicht und Vorfreude blicken sie auf die nächste Beachsaison.

Miriam Kager (6A)
Karina Toth