Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Musical ″Das Dschungelbuch″

Die alljährlich stattfindende Musical-Aufführung der 4. Klassen wird einerseits von den mitwirkenden Schülerinnen und Schülern als auch vom Publikum selbst jedes Jahr aufs Neue sehnsüchtig erwartet. Seit Schulbeginn wurde auf diesen Tag hingearbeitet. Heuer war es am 15. und 16. März so weit, das "Dschungelbuch" von Jürgen Geißelbrecht und Sarah Wassermair wurde mit Spiel- und Musizierfreude unter der Regie von Elisabeth Pratscher-Musil im Kulturzentrum Oberschützen aufgeführt.
Die unterschiedlichen Charaktere, die vielen noch aus Kindertagen bekannt sind, wurden von den Schauspielerinnen und Schauspielern glaubhaft und realistisch dargestellt, das Resultat einer intensiven Probenarbeit mit Elisabeth Pratscher-Musil.
Der Ort des Geschehens, der indische Dschungel, wurde von Joachim Jobst mit den Jugendlichen gestaltet und bestach durch Details, wie einem Wasserfall und einem fünf Meter hohen Baum.
Begleitet von einer eigens aus SchülerInnen dafür formierten Band unter der Leitung von Erich Brunner erklang unterhaltsame wie auch emotionale Musik aus der Feder von Geißelbrecht. Hervorzuheben ist der präzise Gesang der „singenden Pflanzen" im Vokalensemble, das von Beatrix Schiller einstudiert wurde, sowie die ideenreichen Choreografien von Maximilian Kallinger und Vera Neubauer, besonders sind hier die vielen Tanz-Solo-Nummern zu nennen, die von den Schülerinnen und Schülern bravourös gemeistert wurden. Als zusätzliches Element wurde in der "Wimmer-Fassung" des Stückes eine Flöten-Percussion-Gruppe hinzugefügt, geleitet von Sabine Zumpf, die den Zuschauer noch mehr ins Dschungelgeschehen eintauchen ließ.

Die Zuschauer bedankten sich mit tosendem Applaus bei den jungen Künstlern, die wohl diese Zeit der Zusammenarbeit und das Erlebnis, auf einer großen Bühne vor vollem Haus zu stehen, ewig in Erinnerung behalten werden.


Fotos von Donnerstag Vormittag
Fotos von Donnerstag Abend
Fotos von Freitag Vormittag
Fotos von Freitag Abend

EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at