Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Ehrlich & unaufgeregt

Am 19. April 2022 besuchte Frau Mag. Michaela Fassl die 4C und gestaltete mit den SchülerInnen einen sexualpädagogischen Workshop.



Als Einstieg diente das Quiz "Mythen und Fakten rund um Sexualität". Dabei wurden anhand von zwei ausgedachten Personen (Sissi und Franz) und deren Beziehungsproblemen Themenbereiche wie Beziehungen und Liebe, Gefühle und Grenzen, Verhütung und Gesundheit, Altersunterschiede in Beziehungen und Sexualmündigkeit besprochen.


Danach hatten wir die Möglichkeit anonym Fragen zu stellen. Michaela Fassl gab sich Mühe, alle Fragen ernst zu nehmen und bestmöglich zu beantworten.
Insgesamt fanden wir den Workshop sehr lehrreich, denn es wurde viele Fragen beantwortet, die wir wahrscheinlich unseren Eltern und Lehrern nicht gestellt hätten.




Emma Schmid, Julia Steflitsch, Gloria Taucher und Emerita Nika (alle 4C)

Ehrlich & unaufgeregt

EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at