Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Ein Patenjahr geht zu Ende ...

Den traditionellen Abschluss des Patenjahres bildeten auch heuer wieder die "Patenspiele", die bei schönstem Wetter in der vorletzten Schulwoche im Freien stattfinden konnten. Alle Wettbewerbe wurden von den Paten-Teams mit viel Spaß bravourös gemeistert!

Bei der anschließenden Reflexion berichteten uns die Paten von ihren Erlebnissen mit den "Kleinen" und stimmten sich beim "Ausblick" bereits auf das kommende Paten(schul)jahr ein.

In der letzten Schulwoche wurden dann auch die neuen Paten aus der 5. Klasse auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet. Unsere neuen Paten sind allesamt hochmotiviert, haben eine Peermediatiorenausbildung absolviert und sind mit den Grundlagen des Sozialen Lernens bestens vertraut.

Und so freuen wir uns, dass wir unsere neuen Erstklässler mit einem wirklich engagierten und begeisterten Team willkommen heißen werden.


Fotos von den Patenspielen

Fotos vom Patentraining


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at