6A im Einsatz für den Sterntalerhof

Etwas Gutes tun und Menschen helfen - das wollten wir, die SchülerInnen der 6A, im Rahmen eines Projekts mit dem Sterntalerhof tun. Mit viel Engagement und Freude ging es also an die Planung und Vorbereitung unseres Jausenbuffets in der Schulaula. "Regional", "fair gehandelt" und "nachhaltig" - unter diesen Aspekten wurden die verschiedensten Aufstrichbrote, Kuchen und Snacks von uns zubereitet und angeboten. Durch die vielen großzügigen Spenden unserer MitschülerInnen und LehrerInnen konnten wir über 720 Euro für den Sterntalerhof sammeln.

Zuvor hatten einige Schülerinnen unserer Klasse Anfang Oktober beim Eltern-Infoabend der 1. und 5. Klassen ebenfalls gegen eine freie Spende für die Verpflegung gesorgt. Dabei kamen rund 500 Euro zusammen.

Nun können wir als Klasse stolz darauf sein, dass wir bei unserem baldigen Besuch am Sterntalerhof rund 1220 Euro an die Leitung dieser Einrichtung überreichen werden können. Darüber hinaus haben unsere Aktionen nicht nur den Klassenzusammenhalt eindeutig gestärkt, sondern auch die Vorfreude auf unsere kommenden Projekttage und unseren Besuch am Sterntalerhof gesteigert. Wir haben gemerkt: Wer anderen eine Freude macht, macht sich auch selbst eine Freude!

Leonie Schermann

Zur Fotogalerie