Europaquiz 2016

Gewinner des Schulwettbewerbs
mit Direktor Gottfried Wurm

Foto by Wimmer Gymnasium

Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere Schule am „Europaquiz" teil. Der Schulwettbewerb wurde heuer am 1. bzw. 7. März durchgeführt. Alle Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen und fast fünfzig interessierte Schüler und Schülerinnen aus der Oberstufe haben sich den Fragen aus verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel „Österreich und Europa nach 1945", „Kunst, Kultur, Wissenschaft und Sport" oder „Internationale Friedenssicherung und aktuelles Weltgeschehen", gestellt.

Folgende Schüler und Schülerinnen sind dabei als Sieger hervorgegangen bzw. auf den Plätzen gelandet:

Unterstufe:
1. Marie Kalcher (4A)
2. Sebastian Novak (4B)
3. Niklas Szabo (4C)

Oberstufe:
1. Julian Koller (7A)
2. Michael Portschy (5A)
3. Clemens Dannemüller (7A)

Sebastian Novak und Julian Koller werden unsere Schule beim Landeswettbewerb am 7. April 2016 in Eisenstadt vertreten. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg!

Dir. Mag. Gottfried Wurm gratulierte den Schülern und der Schülerin im Namen der Schulgemeinschaft und überreichte ihnen als Zeichnen der Anerkennung ihrer Leistungen Gutscheine.