Europaquiz

Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere Schule am „Europaquiz" teil. Der Schulwettbewerb wurde heuer am 21. und 24. Feber online durchgeführt. Alle Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen und fast vierzig interessierte Schüler und Schülerinnen aus der Oberstufe haben sich den Fragen aus verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel „Österreich und Europa nach 1945", „Kunst, Kultur, Wissenschaft und Sport" oder „Internationale Friedenssicherung und aktuelles Weltgeschehen", gestellt.

Folgende Schüler und Schülerinnen sind dabei als Sieger hervorgegangen bzw. auf den Plätzen gelandet:
Unterstufe:
1. Tobias Pinzker (4A)
2. Anna Ochsenhofer (4A)
3. Matthias Janisch (4A)
Lea-Kathrin Schitter (4A)
Anna Hofstädter (4B)
Victoria Lackner (4C)
Alexander Tuider (4C)

Oberstufe:
1. Michael Portschy (6A)
2. Julian Koller (7A)
3. Dominik Askin (5B)

Tobias Pinzker und Michael Portschy werden unsere Schule am 30. März 2017 beim Landesbewerb in Eisenstadt vertreten.

Direktor Gottfried Wurm gratulierte den Schülern und Schülerinnen im Namen der Schulgemeinschaft und überreichte als Zeichen der Anerkennung Gutscheine.