Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

News vom Holzbläserensemble

Am Samstag, 23. April, fand im Granarium der Burg Schlaining der Festakt "20 Jahre Soroptimist Südburgenland" statt.
Das Holzbläserensemble des Musikgymnasiums - mit Christiane Hofstädter (Querflöte), Jana Friesenbichler (Klarinette), Marvin Deutsch (Tenorsaxofon) und Sabine Zumpf (Klarinette und Leitung) - gestaltete zu diesem Anlass die musikalische Umrahmung zwischen den einzelnen Programmpunkten, welche von Kerzenzeremonie bis hin zur Projektpräsentation reichten.


Mit Stücken von Haydn, Strauss und Dawitt gelang eine schwungvolle Begleitung, welche vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Außerdem gab es mit der Soroptimist Hymne ein gemeinsames Musikstück, bei dem die anwesenden Gäste gesanglich kräftig unterstützten.

Für das Ensemble war diese Veranstaltung "endlich" der 1. öffentliche Auftritt in diesem Schuljahr, dem hoffentlich noch viele folgen werden!

Sabine Zumpf





EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at