31. Wiener Frauenlauf

33.000 Frauen und Mädchen aus 92 Nationen waren beim diesjährigen Frauenlauf am 27. Mai 2018 in der Prater Hauptallee am Start. Dem Motto "Momente, die zählen" folgten auch zwölf Schülerinnen und fünf Lehrerinnen unserer Schule. 5 bzw. 10 km galt es am frühen Morgen bei heißen Temperaturen zu bewältigen. Im Ziel angekommen hatte jede ihren persönlichen Moment, der für sie zählte wie z. B. die persönliche Laufbestzeit, das Bewältigen der Strecke oder die Freude, Teil einer so großen Laufgemeinschaft zu sein. Freude, Stolz aber auch Anstrengung stand den "Wimmergirls" ins Gesicht geschrieben und wie in den letzten Jahren auch lautete das einhellige Credo: „Nach dem Frauenlauf ist vor dem Frauenlauf!".

Fotos vom Frauenlauf