″Wimmergirls″ in movement

Der 8. Bgld. Frauenlauf wurde heuer aufgrund der Coronasituation im Frühjahr erstmals als virtueller Event zwischen dem 4. - 6. Juni ausgetragen. Jede Teilnehmerin konnte ihre ganz persönliche Strecke wählen und im angegebenen Zeitraum ihren Lauf oder Walk absolvieren. Zur Auswahl standen 5 km bzw. 10 km Laufen oder Walken. Die gelaufene Strecke musste getrackt und danach hochgeladen werden. Sport verbindet, er hält gesund, macht gute Laune und stärkt vor allem das Immunsystem.

Zahlreiche Schülerinnen und Lehrerinnen unserer Schule sind dem Aufruf gefolgt und haben sich für den virtuellen Frauenlauf angemeldet. Die Mädchen der 6B haben sogar geschlossen mit ihrem KV an diesem Fitnessevent teilgenommen. Zu wissen, dass man an diesen Tagen nicht alleine laufend oder walkend unterwegs ist, sondern dass im ganzen Burgenland viele Frauen und Mädels in Bewegung sind, gibt einem das Gefühl von Verbundenheit und stärkt die sportliche Motivation - ganz nach dem Motto "running alone - feeling united".
Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen zur sportlichen Leistung!

Karina Toth