Friendship Ribbon Europe

Freundschaftsbänder werden in vielen Teilen der Welt als ein Zeichen der Freundschaft und Zuneigung getragen. Die Schülerinnen und Schüler des Wimmer Gymnasiums waren mit vollem Eifer dabei, die Freundschaftsbänder, die sie im Schulanfangsgottessdienst bekommen haben, weiterzuknüpfen. Meterweise wurde auch zuhause mit Mamas und Omas und Geschwistern geflochten und das Ergebnis kann sich sehen lassen: wir schafften 476m!!! Am Freitag, 28. September 2018, wurde das Freundschaftsband im Rahmen „Langer Tag der Flucht" vermessen und präsentiert und es hatte insgesamt 2142m. Also war der Anteil, den unsere Schule dazu beigetragen hat, 22,22% und darüber freuen wir uns sehr.
Das Freundschaftsband zeigt, dass wir an einen Strang ziehen und uns stark machen für ein friedvolles Zusammenleben unabhängig der Herkunft unser Mitmenschen.

Resi Schmall

Zur Fotogalerie