Musikalische Geisterstunde

Am 20.11. fand in der Aula des Wimmer Gymnasiums die Uraufführung der musikalischen Geschichte „Ein Gespenst im Schlafanzug" mit 19 topmotivierten GitarristInnen der Instrumentalklasse von Doris Irmler, der Erzählerin Maia Tripamer (2C) und drei lebenden Gespenstern (ebenfalls 2C) in unserer Aula statt.
Dieser Abend war das Resultat der Langen Nacht der Gitarren, die bereits im Vorjahr stattfand und die Vertonung dieses Werkes entstehen ließ.
Gelungene Eigenkompositionen der SchülerInnen, schräge Klangeffekte auf der Gitarre und ein stimmiges Bühnenbild, das Joachim Jobst mit seiner 2C-Klasse gestaltete, begeisterten das Publikum.
Wir freuen uns sehr, diese Veranstaltung auf Wunsch unseres Herrn Direktors für die ersten und zweiten Klassen am 12.12. wiederholen zu dürfen.

Doris Irmler

Zur Fotogalerie