Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Musikunterricht einmal anders ...

Im Rahmen des Musikunterrichts machte die 3A am 29.11.2018 einen Kinobesuch ins Dieselkino nach Oberwart. Begleitet wurde die Klasse von ihrer Musiklehrerin Sabine Zumpf und ihrer Klassenvorständin Sabine Englitsch.
Die Klasse arbeitet gerade im Bereich Rock/Popgeschichte, und so war es naheliegend, den Kultfilm „Bohemian Rhapsodie" der legendären Popgruppe QUEEN anzusehen. Die SchülerInnen waren begeistert von den coolen Songs und der tollen schauspielerischen Leistung des Frontsängers Freddy Mercury, dargestellt von Rami Malek. Höhepunkt des Films ist der 20-minütige Auftritt der Band beim Live-Aid Benefizkonzert von Bob Gedolf im Londoner Wembley Stadion 1985, welcher als bester Live Auftritt aller Zeiten gilt. Die Klasse konnte hier hautnah die intensivste Zeit einer weltweit erfolgreichen Band miterleben, sahen aber auch, welche Sonnen- und Schattenseiten ein Leben als „Rockstar" mit sich bringt.

Sabine Zumpf



EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at