Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Oper - Die Kluge (C. Orff)

Oper einmal anders!
„Oper – nur im Opernhaus, verstaubte Geschichten und Requisiten" – nein, nicht bei uns!


Oper kann auch hautnah erlebt werden, mitreißend und spannend sein!
Das konnten die Schülerinnen und Schüler der ersten, zweiten und dritten Klassen erfahren.
Die MusiklehrerInnen organisierten in Kooperation mit dem Opernensemble „Animato" ein
Opernprojekt. Im Unterricht wurden Inhalte zu Carl Orff und seiner Oper „Die Kluge"
erarbeitet. Schülerinnen und Schüler hatten sogar die Möglichkeit, kleine Rollen einzustudieren und so bei der Aufführung gemeinsam mit zwei Profis auf unserer Turnsaalbühne zu stehen. Dabei war auch spontanes Agieren ein wichtiges Element, sodass der Spaß nicht zu kurz kam.

Fotos der 1. Vorstellung

Fotos der 2. Vorstellung

EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at