Landesmeister im Orientierungslauf

Die Mädchen unserer Schule sind seit Jahren im Orientierungslauf in Topform und bewiesen auch im heurigen Schuljahr in den drei Schulcupläufen ihren meisterhaften Orientierungssinn. Bei der Landesmeisterschaft im Orientierungslauf am 13. Juni in Dt. Kaltenbrunn, durften die Mädchenteams des Wimmer Gymnasiums wieder jubeln. Marlene Hoffmann konnte mit Rebekka Reithmeier und Alina Hutter den Landesmeistertitel aus dem Vorjahr in der Kategorie D13 erfolgreich verteidigen und jubelte mit ihrem Team über Gold vor dem BG/BRG Oberschützen.
Bei den Schülerinnen in der Kategorie D 14-15 gelang ebenfalls die Titelverteidigung in gewohnt bravouröser Manier. Marie Kalcher, Helena aus der Schmitten und Matilda Kasper sicherten sich mit den Plätzen 1,2 und 3 überlegen den Landemeistertitel. Aufgrund ihrer konstanten Leistung bei allen drei Schulcupläufen holten die Mädchen gemeinsam mit Caroline Kulovics und Miriam Kager wie in den letzten Jahren auch schon die Jahresgesamtwertung.

Fotos von den Landesmeisterschaften