Landesmeisterschaften Volleyball (Oberstufe)

Jedes zweite Jahr finden im Burgenland auch Landesmeisterschaften für die Oberstufe statt.

Heuer war unsere Schule mit einem Mädchen- und einem Burschen-Team beim Turnier am 2. Feber in Güssing vertreten. Beide Teams wurden von Prof. Käfer betreut und hatten sich in ein paar extra Trainings auf die Meisterschaft vorbereitet. Dabei waren die Mädchen alle aktive oder ehemalige Spielerinnen der Wildvolleys, unserem Kooperations-Verein, unterstützt noch durch eine Güssinger Spielerin, die Burschen teilweise aus der ehemaligen Unterstufen-Mannschaft und dem Beach-Volleyball-Team. Das Niveau im Mädchen-Bewerb war extrem hoch, spielen doch in den Teams der Volleyball-Schwerpunkt Schulen Jennersdorf, Güssing und Stegersbach ausschließlich Vereinsspielerinnen und sogar Spielerinnen aus Landesliga und Nationalteam.

Beide Teams unserer Schule erreichten nach starken Leistungen den ausgezeichneten 4. Platz von 9 Schulen, und waren dabei jeweils beste Nicht-Schwerpunkt-Schule! Wir gratulieren!
Der Schwung der guten Leistungen und die große Begeisterung im Team soll nun für häufigere Trainings und eine gute Vorbereitung auf die Beach-Saison genutzt werden.

Landesmeisterschaften Volleyball (Oberstufe)