Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Musikalischer ″Leckerbissen″

Am 5.12.2018 fand ein Konzert der etwas anderen Art in der Evangelischen Kirche in Oberschützen statt. Wir hatten Besuch vom Schulchor des Evangelischen Gymnasiums Banska Bystrica. Der Schulchor unserer Partnerschule befand sich auf einer Konzerttournee, die ihn über Bratislava auch nach Oberschützen führte.
Zusammen mit dem Klassenchor und dem Blechbläserensemble der 8M sowie den SchülerInnen der 5A, den PionierInnen des seit diesem Schuljahr existierenden „WimmerPOP-Zweiges" mit ihren LehrerInnen Martina Benedek, Doris Irmler und Volker Weyse, wurde ALLEN SchülerInnen des Wimmer Gymnasiums ein über einstündiges musikalisches Programm von hoher Qualität geboten.
Von slowakischen Volks- und Weihnachtsliedern, Spirituals und Hits aus der Popmusik über den Adventjodler und dem Adventlied „Das ist die stillste Zeit im Jahr" bis hin zu Rockklassikern, die Volker Weyse für die WimmerPOP-Klasse arrangiert hatte, war alles vertreten.
Das Publikum bedankte sich mit großen Beifallskundgebungen.
Es war einfach „KLASSE"!
Vielen Dank an alle, die dieses Konzert mitgestaltet haben!

Gottfried Wurm



Zur Fotogalerie



EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at