Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Orientierungslauf Landesmeistertitel

Grund zum Jubeln gab es am 28. Mai 2019 für unsere Orientierungsläufer – und -innen bei der burgenländischen Landesmeisterschaft im Orientierungslauf, ausgetragen bei starkem Regen und Wind im steirischen Miesenbach bei Birkfeld. Marlene Hoffmann, Marie Kalcher, Hannah Gyaky und Julia Zink fanden in der Kategorie Oberstufe Mädchen die schnellste Route durch den Wald und sicherten sich die Goldmedaille souverän vor dem BG/BRG Oberschützen. Außerdem gewann unser Team, zu dem auch Helena aus der Schmitten sowie Miriam Kager zählen, den Pokal für die Jahresgesamtwertung (=Sieger in allen 3 Schulcupläufen).
Bei den Mädchen der Unterstufe freuten sich Rebekka Reithmeier, Stella Fleck, Theresa Zink und Aline Hutter über Platz 2 hinter dem BG/BRG Oberschützen. In dieser Kategorie ging es wie erwartet knapp zu und die Entscheidung fiel erst mit der letzten Läuferin des BG/BRG Oberschützen. Aline Hutter konnte aufgrund einer Verletzung nicht mit dabei sein.
Ein starkes Lebenszeichen gaben auch unsere Newcomer Tobias Weninger und Maxi Gruber in der Klasse Oberstufe männlich von sich. Sie sind erstmals in dieser Kategorie an den Start gegangen und kamen mit einer guten Laufzeit durchs Ziel. Da ihr Teamkollege Paul aus der Schmitten krankheitsbedingt ausfiel, gab es für die Burschen leider keine Teamwertung.
Zufrieden mit seiner Leistung war auch Jonah aus der Schmitten, der in der Unterstufe männlich den 13. Rang belegte.
Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen.

OL Landesmeistertitel 2019

EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at