Sieg für OL-Oberstufenmädels

400 Schülerinnen und Schüler aus der Steiermark und dem Burgenland starteten beim 1. Schulcuplauf im Orientierungslauf, diesmal ausgetragen im steirischen Bad Waltersdorf. Unsere Schule war mit siebzehn Läufern vertreten.
Marlene Hoffmann, Helena aus der Schmitten, Marie Kalcher, Miriam Kager und Julia Zink waren auch heuer zum Saisonauftakt stark in Form und holten sich in altbewährter Manier den Sieg im Teambewerb der Oberstufe Weiblich. Mit Paul aus der Schmitten, Tobias Weninger und Maxi Gruber hatten wir auch eine Burschenmannschaft für die Oberstufe am Start. Aufgrund einer Fehlstellung von Maxi gab es leider keine Teamwertung, da es dafür immer drei fehlerfreie Läufe geben muss. Auch Jonah aus der Schmitten hatte kein Glück bei seinem Lauf, der letzte Posten war leider nicht richtig gestempelt. Neben unseren arrivierten Läuferinnen und Läufern gab es zahlreiche Neulinge, die in den OL-Sport hineinschnuppern wollten. So starteten Sinja Stutterecker, Julia Pinezich, Leonore Graf, Anja Blüthenkranz, Sophie Zsifkovits, Caroline Böhm und Marlene Herzer in der Schnupperkategorie und sammelten erste Wettkampferfahrungen.
Alles in allem war es wieder ein toller Lauf mit hervorragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler bei fantastischem Herbstwetter und toller Organisation.

Karina Toth

Zur Fotogalerie