Zweifachsieg beim OL-Schulcuplauf

Beim 2. Schulcuplauf im Orientierungslauf, ausgetragen am 18. Mai 2017 beim Gymnasium Wolfgarten in Eisenstadt, durften die Mädchenteams unserer Schule wieder jubeln. Helena aus der Schmitten, die als Letzte ins Rennen ging, gelang ein fast fehlerfreier Lauf und sie erreichte in 28:34 Minuten als Schnellste das Ziel. Ihre Teamkollegin Marie Kalcher verlor auf sie 5 Minuten und belegte Platz 2.Die beiden Läuferinnen konnten sich gemeinsam mit Teamkollegin Matilda Kasper (Platz4) den Sieg in der Mannschaftswertung in der Kategorie D 14-15 sichern.

Bei den jüngeren Schülerinnen in der Kategorie D-13 legte Marlene Hoffmann einen fulminanten Lauf hin und holte überlegen Platz 1. Mit Alina Hutter (Rang 3) und Marvi Frivert (Rang 5) freuten sich die Mädchen über den ersten Platz in der Mannschaftswertung D-13.
Insgesamt waren 19 Schülerinnen unserer Schule am Start und gaben bei sehr sonnigem und heißem Wetter ihr bestes! Die Freude und der Stolz über die erbrachte Leistung und die erfolgreiche Absolvierung des Laufes waren im Ziel groß.

Fotos vom Schulcuplauf in Eisenstadt