Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Wimmer Gymnasium - on tour

Ein Direktor und 50 Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule machten sich am Freitag, dem 12. Oktober 2018, auf den Weg nach Lutzmannsburg zu einer zweitägigen Klausur.
Die Themen der schulinternen Lehrerfortbildung waren im Vorfeld den aktuellen Bedürfnissen entsprechend ausgewählt worden und gemeinsam mit der Moderatorin, Frau Dr. Maria Dabringer, für die Bearbeitung aufbereitet worden.
Der erste Tag war geprägt von dem wichtigen Thema „Identitätsarbeit" und das Kollegium ließ auf spielerische Art und Weise die letzten Jahrzehnte unserer Schulgeschichte wieder auferstehen. Die Auseinandersetzung mit den Qualitäten der Allgemeinbildenden Höheren Schulen, mit dem Wert von Allgemeinbildung in unserer modernen Leistungsgesellschaft und mit den spezifischen Qualitäten und Besonderheiten unserer Schule bildeten dann den Abschluss des ersten Tages.
Am Samstag gab es Informationen über den neuen schulinternen Schwerpunkt „WimmerPop" und Arbeitsgruppentreffen zu aktuellen Anliegen des Kollegiums und der Direktion.
Die zahlreichen Gespräche und das soziale Miteinander in den Pausen und am Abend bildeten einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg der Veranstaltung – ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen!

Fotogalerie


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at