Neugierige Augen erkunden die Schule

43 eigens ausgebildete Paten (und Peermediatoren) haben in der ersten Schulwoche unsere Erstklassler liebevoll und engagiert beim Eingewöhnen an unserer Schule unterstützt. Gleich am zweiten Schultag gestalteten die Paten mit viel Spaß und Begeisterung das gegenseitige Kennenlernen. In den darauffolgenden Tagen erkundeten die Großen und Kleinen gemeinsam die Schule und den Ort. Zudem sorgten die Paten dafür, dass ihre Schützlinge stets den richtigen Bus nach Hause fanden.
Auch im weiteren Schuljahr werden die Paten ihren Patenkindern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gegenseitige Besuche in den Pausen und organisierte Treffen im Rahmen des sogenannten „Patenfrühstücks" tragen erfahrungsgemäß wesentlich dazu bei, dass sich die Beziehungen weiter vertiefen werden.

Fotos vom Kennenlernen der Paten (1A)

Fotos vom Kennenlernen der Paten (1B)

Fotos vom Kennenlernen der Paten (1C)

Fotos vom Schulrundgang