Großartige Erfolge bei Prima la Musica

Vier Schülerinnen aus dem Künstlerischen Basis Lehrgang (KBL) des Musikgymnasiums Oberschützen nahmen dieses Jahr am Landeswettbewerb "Prima la Musica" in Eisenstadt teil und es gab vier Mal einen 1. Preis!

Diese Leistung an sich ist schon herausragend. Bedenkt man aber die Unterrichtssituation seit März 2019, so bekommen diese Ergebnisse eine noch größere Bedeutung! Für die Schülerinnen und für die Lehrkräfte! Mehr als die Hälfte der Vorbereitungszeit verlief online und das einzige "Konzert", bei dem die Schülerinnen ihr gesamtes Programm vortragen konnten, fand ohne Publikum statt.

Wir gratulieren von Herzen:

LAURA KALTENECKER (7M)
Querflöte (Klasse: Birgit Böhm) zu einem 1. Preis in der Altersgruppe III

ANJA RATH (7M)
Trompete (Klasse: Franz Tösch) zu einem 1. Preis mit Auszeichnung in der Altersgruppe III

EMILY SATTLER (6M)
Querflöte (Klasse: Birgit Böhm) zu dem Prädikat "Gold mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen" (92,00 Punkte) in der Altersgruppe IIIplus

MAGDALENA GRUBER (7M)
Querflöte (Klasse: Birgit Böhm) zu dem Prädikat "Gold mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen" (93,50 Punkte) in der Altersgruppe IIIplus

Emily Sattler und Magdalena Gruber haben sich mit diesem Ergebnis auch für den Bundeswettbewerb Ende Mai in Salzburg qualifiziert.

Wir wünschen euch für die Vorbereitung alles Gute und toi, toi, toi für den Auftritt!

Birgit Böhm, MA