Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

″Tanz der Vampire″

Am Sonntag, dem 15. April 2018, besuchten wir, die 3. Klassen des Wimmer Gymnasiums, vorbereitend auf das Musicalprojekt in der 4. Klasse, eine Aufführung des Musicals "Tanz der Vampire" im Ronacher in Wien. Dabei wurden wir von unseren Musiklehrerinnen Sabine Zumpf und Beatrix Schiller begleitet.
Bereits vor der Aufführung nahmen wir an einer sehr interessanten Backstage-Führung teil. Bei einem Blick hinter die Kulissen lernten wir einen Teil der Geschichte des Theaters kennen, staunten über die tollen Perücken und Kostüme und erkundeten die Bühne. Anschließend blieb noch genügend Zeit für einen gemütlichen Snack auf der Kärntner Straße.

Der Höhepunkt des Tages war die Aufführung des Erfolgsmusicals, welches durch seine spannende Handlung, die tollen Lieder und Choreografien sowie durch großartige Darsteller vor einem imposanten Bühnenbild begeisterte.
Wir haben an diesem Tag nicht nur eine sehr beeindruckende Show erlebt, sondern auch erfahren, wie viel Arbeit hinter einer solchen Aufführung steckt.

Katharina Cvitkovits (3A)

 


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at