Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Projektwoche in Zeillern

Wir, die 4. Klassen des Wimmer Gymnasiums, waren von 29.1. bis 2.2. auf Schloss Zeillern, wo wir unsere Projektwoche als Vorbereitung auf die Aufführungen am 15.3. und 16.3. verbrachten. Am Montagmorgen ging es los. Wir sind von der Schule weggefahren und sahen der bevorstehenden Woche aufgeregt entgegen. Bei der Ankunft waren wir von der riesigen Anlage überwältigt. Die Zimmer waren schön eingerichtet und geräumig. Auch das Essen war die ganze Woche über wahnsinnig lecker!
Danach begannen wir schon mit den Proben. Wir übten oft bis zu 10 (!!) Stunden am Tag. Doch es hat sich gelohnt! Am Donnerstag probierten wir das allererste Mal das gesamte Musical als Durchlauf. Es war überwältigend, alles was wir uns hart erarbeitet hatten, zum ersten Mal komplett zu sehen. Donnerstagabend durften wir dann eine „Disco" veranstalten. Wir besorgten uns Lichterketten und Boxen und schon konnte es losgehen! Es war ein wunderschöner letzter Abend auf Schloss Zeillern!
Am Freitag ging es dann leider auch schon nach Hause. Vormittags probten wir noch fleißig und nach dem Mittagessen ging es los. Die Stimmungen waren gemischt. Einerseits freuten wir uns auf zu Hause, andererseits waren wir traurig, dass die Zeit auf Schloss Zeillern schon vorbei war.
Obwohl es sehr anstrengend war, hatten wir alle einen Riesenspaß. Es herrschte ein sehr familiäres Klima und es entstanden viele neue Freundschaften, auch über die eigene Klasse hinaus!
Anna Lang, 4.A

EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at