IENTACULUM ROMANUM

Ein „römische Frühstück" in der 6M Klasse. Cui bono ? Da wir eine unserer drei Lateinstunden am Mittwoch um 7 Uhr 25 beginnen, war es ein guter Einstieg für diesen 22. Mai mit einem Frühstück in der Schule zu beginnen. Jeder brachte etwas mit und wir bereiteten einen Tisch mit den Köstlichkeiten (vom Ei bis zum Granatapfel) vor. In sehr angenehmer Atmosphäre erfuhren wir etwas über die Ess- und Tischgewohnheiten der alten Römer, die ja vor 2000 Jahren auch unseren pannonischen Raum in die Provinz Pannonia umgewandelt haben. Zur Förderung und Festigung unserer Klassengemeinschaft trägt ein solch gemeinsames Frühstück auf jeden Fall bei. Frau Prof. Wolf, gratias tibi agimus für die nette Abwechslung.

6M, Martina Wolf

Römisches Frühstück in der 6M