School Olympics Volleyball Oberstufe

WILDVOLLEYS-Spielerinnen des Wimmergymnasiums bei den School Olympics Volleyball Oberstufe erfolgreich!

Am Mittwoch, den 7. Feber fanden in Güssing (Aktivpark und BORG) die Landesmeisterschaften der Oberstufen statt. Die Mädels unserer beiden Teams, die schon sehr professionell trainieren und viele heuer auch schon in der Gebietsliga antreten, vertraten unsere Schule mit vollem Einsatz. In fairen und qualitativ sehr hoch stehenden Spielen kämpften sie teilweise gegen die eigenen Trainingskolleginnen, denn im Verein Wildvolleys Oberschützen stehen sie mit den Finalgegnerinnen vom BSSM Oberschützen im gleichen Feld. Durch super Leistungen in der Vorrunde, mit Siegen gegen die Schwerpunkt-Schulen Güssing und Stegersbach, und einem ungefährdeten Sieg im Semifinale gegen den Serienmeister Jennersdorf, kam unser Team 1 bis ins Finale. Dort waren die "jungen Wilden" nur von den "Profis" vom BSSM zu stoppen. Platz 2 bei diesem stark besetzten Turnier ist aber ein Riesenerfolg und für die jüngste Mannschaft im Bewerb bestimmt ein großes Versprechen für die Zukunft.
Das Team 2 erreichte Platz 7 und hat sich in diesem Bewerb voller Vereinsspielerinnen ebenfalls gut verkauft und viel Einsatz gezeigt.
Das hoch motivierte Burschen-Team scheiterte nur knapp am Einzug ins Semifinale, gewann als einziges Team gegen den späteren Sieger HTL Pinkafeld einen Satz, und beeindruckte mit großem Einsatz und gutem Zusammenspiel. Das Training hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das Niveau der Spiele war beeindruckend, denn in den Teams aus Jennersdorf, Güssing, Pinkafeld und Stegersbach standen viele Landesliga-SpielerInnen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben wieder mal gezeigt, was in ihnen steckt und unsere Schule würdig vertreten. Gratulation!!!!!

Team 1: Aus der Schmitten, Posch, Ochsenhofer, Schitter, Köberl, Drobits, Kager M.
Team 2: Pahr, Ippisch, Schabauer, Gyaky, Schreiner, Brandstätter, Radics, Ferstl
Team Burschen: Koch, Ferk, Szabo, Ochsenhofer, Schmidt, Guger, Hager, Eisenberger
Betreuer: Prof. Käfer, Prof. Warias, Prof. Kager

Fotos von den School Olympics Volleyball