Das längste Freundschaftsband des Südburgenlandes

„Werft euer Vertrauen nicht weg", war das Motto unseres Gottesdienstes zur Eröffnung des neuen Schuljahres. Grundlage für ein gutes Zusammenleben in der Schulgemeinschaft und in unserer engeren und weiteren Umgebung ist das Vertrauen in sich selbst, in einander und darauf, dass Gott es gut mit uns meint. Dieses Vertrauen lässt uns auch offen werden für die Menschen um uns herum. Freundschaftsbänder sind in vielen Kulturen ein Zeichen der gegenseitigen Freundschaft und Zuneigung.
Symbolisch haben die ReligionslehrerInnen Freundschaftsbänder für jede einzelne Klasse zu knüpfen begonnen. Diese wurden im Gottesdienst überreicht und werden von den SchülerInnen weitergeknüpft. Wir beteiligen uns damit an einer Aktion der Diakonie, das längste Freundschaftsband des Südburgenlandes zu knüpfen, die möglichst viele Menschen dazu einlädt, Fäden zu verknoten und sich an dem sichtbaren Symbol der internationalen Freundschaft zu beteiligen.
Wir sind gespannt, wie lange das Band unserer Schule wird.

Resi Schmall