Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Schulbeachcup 2016

Neuer Teilnehmerrekord beim UNIQA Schulbeach Cup Landesfinale im Burgenland. Insgesamt 38 Teams kämpften auf 8 Courts Punkte und zeigten tolles Beach-Volleyball. Rund 300 Schülerinnen und Schülern aus 32 Schulen nahmen am Landesfinale im
Burgenland beim UNIQA Schulbeach Cup 2016 teil.


Auch heuer wurde das Landesfinale in Podersdorf wieder zweitägig ausgetragen und das Strandbad Podersdorf zeigte sich an beiden Tagen von seiner allerbesten Seite. Viel Sonnenschein, angenehm warme Temperaturen und top-motovierte Spielerinnen und Spieler sorgten für heiße Action auf der Beachanlage am Podersdorfer Nordstrand am Neusiedlersee.


Bewerb Unterstufe (5.-8. Schulstufe)
Im Unterstufenbewerb waren 11 Teams angemeldet, daher wurde in der Gruppenphase in einer 3-er- und zwei 4-er-Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Anschließend folgten Viertelfinalspiele der besten 8 aller Gruppen. Die Dritt- und Viert-Platzierten spielten in einer 3-er-Gruppe um die Plätze. Am ersten Tag wurden alle Gruppen- und Viertelfinalbegegnungen ausgetragen. An Tag 2 kam es dann für alle Teams zu den Platzierungsspielen.
Unser Team (Aus der Schmitten, Ochsenhofer, Kager, Pertl, Bencsics, Guger, Szabo, Ochsenhofer) zeigte sich extrem motiviert und musste sich erst im Finale gegen die NMS Kittsee geschlagen geben. Alle Spiele waren hier ausgeglichen und am Ende fehlten nur wenige Punkte zum Sieg.


Bewerb Oberstufe (9.-13. Schulstufe)
Im Bewerb der Oberstufe waren insgesamt 12 Teams am Start, die in der Gruppenphase in vier 3-er-Gruppen jeder gegen jeden antraten. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich für das Finale der besten 8. Auch alle hinteren Plätze wurden im Semifinalmodus ausgespielt.
Unsere SpielerInnen (Seier, Stesgal, Drobits, Schreiner, Ferk, Koch, Pauschenwein) hatten etwas Pech mit der Auslosung und mussten im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten BG Oberschützen antreten. Am Ende des Turniers blieb der 8. Platz als Ausbeute und viel Motivation für das nächste Jahr !


Bewerb Oberstufe Quattro-Mixed (9.-13. Schulstufe)
Der heuer erst neu eingeführte Quattro-Mixed-Bewerb feierte mit 15 Teams aus 11 Schulen und insgesamt rund 120 TeilnehmerInnen gleich einen ausgesprochen gelungenen Einstand. Für diesen Bewerb wurden extra 2 weitere Volleyballfelder auf Rasen errichtet. Ziel war, den TeilnehmerInnen möglichst viel Spielzeit und professionelle Bedingungen zum Einstieg zu bieten. Der neue Bewerb fand ungeheuren Anklang und wird 2017 sicher wieder durchgeführt werden.
In diesem Bewerb waren unsere Maturanten im Einsatz (Schrittwieser, Jobst, Huisbauer, Dimbokovits) und schlugen sich wirklich hervorragend. Erst im Finale war Endstation und man konnte über einen tollen zweiten Platz jubeln.


Betreuerin: Mag. Christine Käfer
Als Unterstützer der Organisation (Mag. Doris Kager) dabei: Niki Klingenstein, Sigi Piribauer


Fotos vom Schulbeachcup

EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at