Schulcup Tennis

Bei optimalen Wetterverhältnissen fand am 30.05.2022 der Schulcup Tennis in Oberpullendorf statt. Das Wimmer Gymnasium spielte gegen das BRG Oberschützen und gewann 4:0. Leider mussten die Matches frühzeitig abgebrochen werden, da sich ein Schüler des gegnerischen Teams verletzt hatte.

Ein weiteres Mal konnten Tobias Englitsch, Flora Kager, Jakob Kurien, Benjamin Wagner, Julian Kraus und Flora Grandits ihr Können in den Begegnungen mit den SchülerInnen aus dem Theresianum Eisenstadt unter Beweis stellen. Gespielt wurden dieses Mal vier Einzel und zwei Doppel.

Gegen das Team aus Eisenstadt war für die SchülerInnen aus den Klassen 2B, 3B, 3C, und 4C punktemäßig nicht viel zu holen (1:5), aber dafür waren die Matches umso spannender. Es ergaben sich erfolgreiche Spielzüge, gelungene Aufschläge und beeindruckende Ballwechsel- vor allem bei Tobias, Flora und Jakob.

Der erste Platz ging an das Theresianum Eisenstadt, der zweite an das Wimmer Gymnasium und der dritte an das BRG Oberschützen. Allen SchülerInnen wurden nach dem Bewerb Süßigkeiten, ein T-Shirt und eine Urkunde überreicht. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und eine großartige Erfahrung für die Kinder.

Dagmar Unger

Zur Fotogalerie