Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Griechischer Wein, Wimmerbier und eine kalte Nase

Bei feinem, aber später doch etwas kühlem Wetter fand am 22. Juni das diesjährige Schulfest statt. Neben dem Unterstufenchor, dem Chor des Musikgymnasiums sowie diversen Ensembles sorgte der eigens für dieses Fest zusammengestellte Lehrer-Eltern-Chor (von Griechischer Wein bis Eric Clapton) für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag.

Neben den musikalischen und tänzerischen Programmpunkten gab es noch eine Vielzahl weiterer Aktivitäten: Flohmarkt für Burkina Faso, Ausstellungen, Schülerehrungen und die Präsentation des Wimmerbieres uvm.
Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der 8m, die gemeinsam mit dem Volksliedwerk Burgenland den Bgld. Volkskulturpreis zugesprochen bekommen hat. Landeshauptmann Hans Niessl überreichte die Auszeichnung und den Siegerscheck in der Höhe von 1500€ den SchülerInnen und der stolzen Projektleiterin Martina Benedek.
Dank unseres direkten Drahtes zum Wettergott und der vielen Arbeitsstunden im Vorfeld, die für die Organisation einer derartigen Veranstaltung notwendig sind, waren optimale Bedingungen für einen gemütlichen Ausklang einen erfolgreich verlaufenen Schuljahres geschaffen, bei dem LehrerInnen, (ehemalige) SchülerInnen und Eltern, Freunde und Förderer des Wimmer Gymnasiums gemeinsam feiern konnten.


 Zur Fotogalerie


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at