Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

Schulsport-Gütesiegel

Das Bundesministerium für Bildung und Frauen verleiht an Schulen, deren Engagement für den Schulsport herausragend ist, als Anerkennung dafür das Schulsport-Gütesiegel.
Dabei werden verschiedene Faktoren wie Anzahl der Schulsportwochen, Ausstattung der Sportstätten, Ausbildungsniveau der Sportlehrer, Teilnahmen und Erfolge bei Schulwettkämpfen und Anerkennung des Sports an der Schule durch Präsentation in den Medien berücksichtigt.


Da unsere Schule durch viele großartige Erfolge im Bereich Orientierungslauf, Volleyball, Beachvolleyball, Handball, Tennis sowie durch die Durchführung vieler Wintersportwochen und anderer sportbezogener Veranstaltungen (Frauenlauf, Abschlussturniere, Maturanten-Matches, Tanzprojekt, Schwimmunterricht) und die Zusammenarbeit mit den Sportvereinen Wildvolleys Oberschützen und HSV Pinkafeld viele Punkte sammeln konnte, wurde uns das Qualitätssiegel in Silber verliehen.


Wir freuen uns über die Anerkennung des Engagements und des hohen Standards des Unterrichts und der Qualität der Sportstätten, denn Sport als wichtige Ergänzung zum Unterricht wird an unserer Schule besonders stark gefördert.


Fotos vom Sportunterricht

EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
S109016@bildung.gv.at