Silbermedaille bei Schülerliga

Im Final Four der diesjährigen Volleyball Schülerliga Meisterschaft, das am Donnerstag im Aktivpark in Güssing stattfand, schlug sich unser komplett neu zusammengestelltes Team wirklich tapfer. Schon im Semifinale gab es Spannung pur, denn man konnte sich gegen die körperlich starken Spielerinnen vom BG Oberpullendorf erst im dritten Satz durchsetzen. Es kam also zu einer Neuauflage des Finales vom Vorjahr, wobei heuer eher das Team aus Jennersdorf die Favoritinnen waren. Mit großem Einsatz und wirklich sehr gutem Spiel gelang unseren Mädels der Satzausgleich zum 1:1. Der dritte und entscheidende Satz war an Dramatik nicht zu überbieten, mehrmals wurde ein Rückstand fast wieder aufgeholt, und es ging Kopf an Kopf in die Entscheidung. Schlussendlich setzte sich das etwas kompaktere Team aus Jennersdorf durch, doch besonders Lisa Szabo und Leonie Huber zeigten schon tolles Spiel im Angriff. Auch die beiden Zuspielerinnen Dora Frey und Magdalena Gruber, sowie die Außenangreiferinnen Viola Ritter, Lisa Schwahofer, Mona Salzer, Miriam Wukits und Mavie Frievert können auf ihre Leistungen stolz sein. Gratulation nochmals!

Fotos vom Final Four