Back again in Seeboden

Back again in Seeboden - Sport-Sprachwoche reloaded
"Leinen los" hieß es in der dritten Septemberwoche für die Burschen und Mädchen unserer 7. Klassen. Nach einem Jahr Zwangspause durch Corona konnte die beliebte Sport-Sprachwoche in Seeboden am Millstätter See in Kärnten wieder stattfinden. Auf dem Stundenplan unserer Schüler*innen standen in dieser Woche Sportarten wie Segeln, Surfen, Kajak, Mountainbike, Klettern, Tanzen und Tennis. Begriffe wie "Bunny Hop", "Flow", "Steuerbord", "Backbord", "Luv und Lee", Shuffel, Topspin uvm. wurden den Kids näher gebracht. Neben dem Sport gab es aber auch jede Menge Englisch mit den Native Speakern Jess und Juli von der Sprachschule Berlitz. In Kleingruppen zu zehn Personen wurden am Vormittag Topics wie Körpersprache, Kulturen, Klima und Religionen eifrig auf Englisch diskutiert und auch Bewerbungsgespräche für diverse Jobangebote auf Englisch geübt. Am Nachmittag übernahmen die Sportlehrer des Hotel Royal X das Kommando und sorgten für den einen oder anderen Muskelkater. Zwischendurch gab es für unsere Schüler*innen die Möglichkeit für viele gemeinsame sportliche Freizeitaktivitäten wie Krafttraining im Fitnesscenter, Tennis, Beachvolleyball, Schwimmen, Walken, Tretboot fahren uvm. Einige Mutige wagten sich bei den herrlichen spätsommerlichen Temperaturen auch in den erfrischenden See. Es war eine wunderschöne gemeinsame Woche in der endlich wieder Zeit für ein gemeinsames Miteinander abseits von Schule und Stundenplan war.

Karina Toth

Zur Fotogalerie