Sport-Sprachwoche

Von 25.-29. Septemer befanden sich unsere Schülerinnen und Schüler auf Sportsprachwoche in Seeboden am Millstättersee. Die herbstlichen Temperaturen taten der Stimmung unserer Schüler keinen Abbruch. Neben Sportarten wie Segeln, Kajak, Mountainbike, Beach Volleyball, Klettern und Tanzen kam auch die englische Sprache nicht zu kurz. Vormittags standen täglich eineinhalb Stunden Englisch auf dem Programm, welcher von Native Speakern der Sprachschule „Berlitz" abgehalten wurde. Topics wie Körpersprache, fremde Kulturen und Religionen wurden auf Englisch diskutiert. Am Nachmittag übernahmen die Sportlehrer des Hotels Royal X das Kommando und sorgten für den einen oder anderen Muskelkater. Zwischendurch gab es die Möglichkeit für viele sportliche Freizeitaktivtäten, wie Fitnesscenter, Tennis, Basketball, Fußball, Schwimmen, Tretbootfahren, Walken oder Laufen. Beim Beach Grand Slam Turnier in Seeboden, kämpften sowohl Burschen als auch Mädchen um den Titel. Die Fußballkenntnisse wurden beim Tipp-Spiel der Uefa Champions League unter Beweis gestellt. Erholung fanden die Schülerinnen und Schüler abends bei gemeinsamen Spielen, Champions League und Lagerfeuer.
Am letzten Abend präsentierten die Schüler einen englischsprachigen Kurzfilm über die Sportwoche. Das kreativste und beste Video wurde mit dem „Seeboden Award" ausgezeichnet.
Nach fünf intensiven Tagen kamen alle unverletzt in Oberschützen an und freuten sich auf ein erholsames Wochenende.

Fotos von der Sportsprachwoche