Die Wimmer-Family stellte sich vor

Ende November bzw. Anfang Dezember öffnete unsere Schule die Türen für alle Interessierten, die das Wimmer Gymnasium näher kennenlernen wollten. Dabei erlebten zahlreiche angehende "Wimmer-Kids" beim Tag der offenen Tür der Unterstufe ein buntes Programm, durch das sie durch unsere engagierten Guides aus der 7B geführt wurden. Egal ob bei einer Reise auf den "Planeten Deutsch", beim Basteln im Werkraum oder beim Parcours im Turnsaal - für einen abwechslungsreichen Nachmittag wurde bestens gesorgt. Die Erziehungsberechtigten konnten sich, während ihre Kids sich bei den Mitmachstationen austoben durften, beim Buffett stärken oder etwaige Fragen am Infopoint klären. Den krönenden Abschluss des Tages bildete ein Mitmachkonzert in der evangelischen Kirche, bei dem auch unsere heurigen ErstklässlerInnen zum ersten Mal "Bühnenluft schnuppern" durften.

Damit auch den angehende OberstufenschülerInnen die Möglichkeit geboten wird, sich über das Angebot unserer Oberstufe zu informieren, öffneten wir Anfang Dezember nochmals unsere Türe. Dabei stellten sich unsere drei Oberstufenzweige den BesucherInnen vor. In den verschiedenen Räumen konnte man kreative Beiträge unserer KOMM-Klassen sowie musikalische Leckerbissen der Pop- und Musikgymnasiumsklassen erleben. Zudem gab es die Möglichkeit, selbstgemachte Crêpes und English Tee zu verkosten und eine Reise ins antike Rom zu machen. Den letzten Programmpunkt unseres Informationsangebots bildete das Konzert "United Sounds of Wimmer Gym", bei dem alle drei Oberstufenzweige ihr Können präsentierten.

Denise Frühwirth

Zur Fotogalerie - Meet Wimmer Gymnasium - Unterstufe

Zur Fotogalerie - Meet Wimmer Gymnasium - Oberstufe

Zur Fotogalerie - United Sounds of Wimmer Gym (Link folgt in Kürze)