Trommelworkshop der 2B

Am 20. April fand ein Trommelworkshop der 2B im Wimmersaal mit dem aus Siegendorf stammenden Trommelcoach Hermann Hombauer statt. Er verbrachte den Tag an unserer Schule und konnte unsere SchülerInnen mit einem tollen workshop begeistern.
Ziel der Veranstaltung war, die SchülerInnen mit Trommeln und verschiedenen Percussion-Iinstrumenten zum gemeinsamen Spiel zu motivieren, ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstvertrauen zu stärken, aufeinander zu hören, Rücksicht zu nehmen und auch viel Mut zu zeigen. Sogar die sonst sehr „Ruhigen" und „Stillen" wuchsen über sich hinaus und wir alle durften ganz neue Seiten beim gemeinsamen Musizieren erleben. Nebenbei kam auch der Spaß nicht zu kurz, und Hermann verstand es, mit seinem Temperament alle mitzureißen. So war der Vormittag sehr kurzweilig, und wir hätten noch Stunden weitertrommeln können.
Den Abschluss bildete ein Konzert am Abend in der Aula unserer Schule, wo auch Eltern und Lehrern das erarbeitete Programm vorgeführt wurde. Alle waren voll des Lobes und zum Teil auch überrascht, wozu ihre Kinder imstande sind. Wir werden nun Vieles des neu Erlernten in unseren kommenden Musikunterricht einbauen.

Trommelworkshop (2B)