Das alles ist Wimmer Gymnasium...
Hier ist immer was los!
Fragen? Antworten!

... trommelnd in die 1. Schulwoche

Am vierten Schultag durfte die 2A Stifte und Hefte gegen Trommeln tauschen. Unser Coach Hermann Hombauer zeigte uns beim Trommelworkshop nicht nur, wie wir mit den verschiedensten Instrumenten rhythmische Klänge erzeugen konnten, sondern auch, respektvoll im Team zusammenzuarbeiten.
Im Gegensatz zum regulären Unterricht gab es an diesem Tag keine Fehler, denn unser Motto lautete: Jeder kann trommeln, der bis 4 zählen kann. Am Ende hatte dann jeder eine Aufgabe zugeteilt bekommen, die er am Abend beim Abschlusskonzert vor Eltern und Geschwistern erfüllen musste. Mit einer lustigen Choreographie konnten wir die Zuschauer begeistern.



Dazu einige SchülerInnenstimmen:

Ich fand den Workshop sehr toll, wir konnten Neues lernen, Lustiges erleben und viel Spaß haben!
Man hat viel Wissenswertes und Interessantes erfahren. Es hat richtig viel Spaß gemacht!
Am coolsten war, wie Hermann die Kommandos mit uns einstudiert hat. Er hat nur die Hand gehoben und jeder hat gewusst, was er zu tun hat.
Mir hat der Löwentanz besonders gut gefallen. Meine Mama war vom Konzert begeistert.

 

Alice Trobits & Anna Unger (2A), KV Pia Penker-Peklar

 


EVANGELISCHES GYMNASIUM FÜR MUSIK UND KOMMUNIKATION
7432 OBERSCHÜTZEN - G. A. WIMMER-PLATZ 2
TEL: 03353/7538 - FAX: 03353/7571 office@wimmergymnasium.at
wimmergymnasium.oberschuetzen@lsr-bgld.gv.at